Samstag, 27. April 2013

Kentucky Route Zero

Hallo Leute,

Nach Thirty Flights Of Loving nun ein weiters Spiel, welches ich mit einem Filmdirektor in Zusammenhang bringe: Kentucky Route Zero. Wer es gespielt hat, kann nicht leugnen, dass seine Stimmung sehr Lynch'isch ist. Welch schöne Wortkreation.

Kentucky Route Zero ist ein Point and Click Adventure von Carboard Computer mit einer sehr düsteren und mysteriösen Stimmung, fast bedrohlich. Wir sind ein Antiquitätenhändler und wollen eigentlich nur ein paar Antiquitäten ausliefern, müssen dafür aber zuerst die ominöse Route Zero finden. Auf dem Weg dorthin begegnen wir sehr skurrilen Charakteren und oft trügt uns der Schein.

Der Soundtrack ist neben dem Art Style der heimliche Star des Spiels, er ist nämlich kaum vorhanden. Wir hören meistens nur das Tuckern unseres Trucks oder ein paar zirpende Grillen. Ab und zu tritt die Musik jedoch in den Vordergrund, mal zermürbend, mal mitreissend.

Ich erwartete eigentlich ein normales Point and Click Adventure, deswegen haben mich die mysteriösen Ereignisse in dem Spiel total überrascht. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter gehen wird und da ist leider auch schon der kleine Haken:

Das Spiel wird in 5 Acts veröffentlicht. Bis jetzt ist leider nur Act I spielbar und niemand weiss genau, wann die restlichen folgen werden. Auf Steam ist nur ein Season Pass für alle Acts erhältlich, welcher 22.99 Euro kostet. Dies ist ein stolzer Preis für momentan nur knapp eine Stunde Spielzeit. Ausserdem weiss man ja auch nicht, wie gut die restlichen Acts werden, wobei ich da keine grossen Bedenken habe.

Meine persönliche Empfehlung: Wartet erst mal ab, bis alle Acts erhältlich sind und schaut bis dahin mein let's play von Act I. =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen