Dienstag, 21. Mai 2013

Gravity Bone

Buenos dias,

Weiter geht es mit gratis Indie Spielen. Heute ein kurzer Bericht zu Gravity Bone, dem geistigen Vorgänger zu Thirty Flights of Loving.

Es fängt ganz gemächlich an, indem ihr einen Auftragsmord auf einen Partygast ausübt. Danach müsst ihr natürlich unbemerkt vom Tatort entkommen und ihr bekommt einen weiteren Auftrag. Dort wird es dann schon ein wenig schräger, denn ihr müsst elektronische Vögel fotografieren, welche sich anschliessend selber in die Luft sprengen.
Das Finale ist anschliessend auch wahrlich der Höhepunkt des Spieles. Total unvorbereitet trifft es einen und man erlebt sich plötzlich in einer völlig anderen Situation. Ein emotionaler Paukenschlag!

Grafisch ist das Spiel wie Thirty Flights of Loving gehalten, also schlägt ihr euch mit den selben Quadratschädeln rum. Auch die farbliche Gestaltung ist schön bunt gehalten. Der Soundtrack ist wunderbar passend gehalten und reisst einem schon im Intro mit, als wir in einem Aufzug runter zur Party fahren.

Das Spiel dauert ungefähr 10 Minuten, welche sich dank dem grandiosen Ende definitiv lohnen. Wem Thirty Flights of Loving schon gefallen hat oder ein Freund von Tarantinoesquen Kreationen ist, der sollte definitiv mal reinschauen.

Hier noch mein Let's Play dazu:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen